Greater Munich Real Estate Fund übertrifft weiterhin die Erwartungen der Investoren

Auch im vierten Geschäftsjahr konnte der Fonds solide Ergebnisse erzielen

  • für das am 30.06. abgeschlossene Geschäftsjahr beträgt die Ausschüttungsrendite 6,1 % und die BVI-Rendite 12,5 %(*)
  • der IRR seit Auflage liegt derzeit bei 7,5 % p. a.(*)
  • das Management des Fonds erfolgt durch ehret+klein Capital Markets

Der von ehret+klein Capital Markets initiierte und aktiv gemanagte, offene Immobilienspezial-AIF Greater Munich Real Estate Fund (GMREF) hat das vierte Geschäftsjahr 2021/22 turnusmäßig zum 30.06. abgeschlossen.

Die Portfolioallokation im Rahmen der Buy-and-Hold-Strategie hat sich bewährt. Das Portfolio ist mit seinem Nutzungs- und Mietermix sehr gut diversifiziert und besteht aus vollvermieteten, gut positionierten und gemischt genutzten Bestandsimmobilien in der Metropolregion München.

„Unser GMREF blickt auf ein äußerst erfolgreiches Fondsgeschäftsjahr zurück und bleibt weiterhin unbeeinflusst von externen Belastungsfaktoren wie beispielsweise den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie“, berichtet Dr. Nicolas Kohl, Geschäftsführer der ehret+klein Capital Markets.

Die durchschnittliche Ausschüttungsrendite seit Auflage liegt nach wie vor deutlich über den angestrebten 4,0 % p. a. Der Fonds weist aktuell eine Ausschüttungsrendite von 6,1 %, eine BVI-Rendite von 12,5 % und einen IRR von 7,5 % p. a. seit Auflage auf.

„Die Performance des GMREF spricht für sich und unterstreicht die Kompetenz des Teams, auch in einem herausfordernden Marktumfeld sehr gute und stabile Ergebnisse für die Investoren zu realisieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch zukünftig gemeinsam mit ehret+klein Capital Markets, an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen werden“, sagt Klaus Oberfuchshuber, Vertriebspartner des GMREF.

Über den GMREF

Der GMREF ist ein offener Immobilien Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen und verfügt derzeit über fünf gemischt genutzte Immobilien mit einem aktuellen Verkehrswert von über 100 Millionen Euro. Die Platzierung ist noch nicht abgeschlossen. Das angestrebte Fondsvolumen beträgt 250 Millionen Euro. Der GMREF richtet sich ausschließlich an semi-professionelle und professionelle Anleger gemäß KAGB. Verwaltet wird der Fonds durch die Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft INTREAL. Der Vertrieb der Fondsanteile erfolgt durch Merck Finck I A Quintet Private Bank.

Über INTREAL 

INTREAL ist eine Service-KVG, die ausschließlich auf die Anlage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Sie übernimmt dabei alle investmentrechtlichen Aufgaben und Auflagen für den Betrieb und das Management einer KVG sowie der durch sie aufgelegte Fonds.

Über Merck Finck I A Quintet Private Bank

Merck Finck begleitet komplexe Vermögen von Privatkunden, mittelständischen Unternehmen sowie Institutionen wie Kirchen und Stiftungen. Für diese Kunden bietet das Unternehmen von 13 Standorten aus ein breites Spektrum gehobener Private Banking- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen an – von strategischer Vermögensplanung über Vermögensverwaltung bis hin zur Beratung bei Vermögens- und Unternehmensnachfolge und Stiftungsberatung. Merck Finck ist Teil der Quintet Private Bank, die mit örtlichen Banken an 45 Standorten in sechs europäischen Ländern vertreten ist und ein Kundenvermögen in Höhe von fast 100 Milliarden Euro verwaltet.

Über ehret+klein Capital Markets GmbH

ehret+klein Capital Marktes GmbH ist ein unabhängiger Investmentmanager für institutionelles Kapital mit Immobilien Wertschöpfungs- und Bestandsoptimierungskompetenz. Kerngeschäft ist die Initiierung und das Management strukturierter, regulierter und unregulierter Immobilienanlageprodukte für professionelle Investoren. Der Fokus liegt dabei auf Investitionen in Gewerbe- und Wohnimmobilien mit Wertschöpfungs- und Entwicklungspotenzial in wirtschaftsstarken deutschen Städten mit positiver demografischer Entwicklung.

(*)zum Stichtag 30.06.2022

Pressekontakt
ehret+klein Capital Markets GmbH
Gautinger Straße 1d
82319 Starnberg

T +49 (8151) 18769 11
presse@ek-capitalmarkets.de
ek-capitalmarkets.de